GREEN VENTURES 2018 in Potsdam

Vom 6. Bis 8. Juni 2018 fand in Potsdam – der mit Opole befreundeten Hauptstadt Brandenburgs – das internationale Unternehmertreffen für Energie- und Umwelttechnik „Green Ventures“ statt.

Die Woiwodschaft Oppeln wurde repräsentiert durch die Vertretung der Woiwodschaft Oppeln in Mainz, das Oppelner Zentrum für Wirtschaftsentwicklung, das Institut für Keramik und Baumaterial sowie Branchenfirmen, welche in der Schlesischen Handelskammer in Opole vereinigt sind.  Die Woiwodschaft Oppeln hatte dank der IHK in Potsdam die Möglichkeit, sich auf einem Informationsstand zu präsentieren, an welchem jegliches Informationsmaterial über die Wirtschaft in unserer Region zugänglich war.

Die Green Ventures sind das größte Unternehmertreffen in Europa, welches einmal im Jahr stattfindet. Die Teilnehmenden sind Firmen sowie Forschungs- und Entwicklungs-Institutionen, Behörden, Regionaladministrationen sowie diplomatische Vertreter, welche sich mit alternativen Energiequellen, Bauwesen, Recycling, innovativen Technologien und anderen Umweltprojekten beschäftigen.