CEBIT 2018

Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung
CEBIT 2018 – Business, Leads und Ideen. Der Dreiklang aus Messe, Konferenz und Networking-Event

Auf Einladung des Marschalls der Woiwodschaft Oppeln nahmen an der diesjährigen Messe für Technologie, Information und Kommunikation CEBIT in Hannover Vertreter des Instituts für Informatik und Technik in Opole teil.

Die sechsköpfige Delegation hatte die Möglichkeit, eine Reihe von durch die Vertretung der Woiwodschaft Oppeln organisierten Treffen zu erleben sowie individuell die Messe zu erkunden. Unter anderem wurden sie am Stand unserer rheinland-pfälzischen Partner von Prof. Dr. Ing. Gerhard Muth empfangen, dem Präsidenten der Hochschule in Mainz sowie von Daniel Graffé aus dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur.

Die Informations- und Technikmesse CEBIT 2018 findet jährlich in Hannover statt und wird von mehreren Tausend Interessenten besucht, diesmal präsentierten ca. 4000 Aussteller aus verschiedenen Ländern ihre multimedialen Produkte, Computerprogramme und Dienstleistungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie. Die diesjährige CEBIT-Messe richtete sein Angebot für eine breite Publikumsmenge aus, es wurden auch viele Konzerte und Veranstaltungen um die Messe herum organisiert