Die diesjährige MEDICA 2022, die größte und wichtigste Messe der Medizinbranche weltweit, wurde von Unternehmern aus Oppeln besucht.
Auf Einladung des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit hatten Vertreter von vier Oppelner Unternehmen – Metalowiec aus Namysłów, Arestomed aus Opole, Polskie Kliniki Osteoporozy und Diabetica aus Nysa – die Gelegenheit, die Düsseldorfer Messe vom 14. bis 17. November 2022 zu besuchen. Die polnische Agentur für Unternehmensentwicklung (Polska Agencja Rozwoju Przedsiębiorczości) ermöglichte den Unternehmen, Informationsbroschüren auszustellen und bot am nationalen Messestand Raum für Geschäftstreffen.
Während der Messe hatten Vertreter der Woiwodschaft Oppeln die Möglichkeit, viele wichtige Fachtreffen wahrzunehmen und sich über die neuesten Trends in der Medizinbranche auf der ganzen Welt zu informieren. Zweifellos ist diese Messe ein globales Forum der Medizin, welches jedes Jahr das gesamte Spektrum der ambulanten und stationären Versorgung präsentiert – von Labor- und Diagnosetechnik, physiotherapeutischen Produkten und Hilfsstoffen, elektromedizinischen und technischen Geräten bis hin zu Informations- und Kommunikationstechnologien für Gesundheitseinrichtungen und Raumausstattung.
Die Delegation aus der Woiwodschaft Oppeln nahm u.a. am Treffen mit der Staatssekretärin des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums Petra Dick-Walther und mit den Ausstellern unserer deutschen Partnerregion teil.
Die Teilnahme der Oppelner Medizinunternehmen an der Messe Medica 2022 in Düsseldorf wurde von der Vertretung der Woiwodschaft Oppeln in Mainz mitorganisiert.
Fotos: MWVLW Rheinland-Pfalz, CONZENTRAT Düsseldorf, Jörg Pruß