Messe Medica 2023

Auf Einladung des Marschalls der Woiwodschaft Oppeln nahmen 18. Unternehmer aus der Medizinbranche aus Oppeln an der Wirtschaftsreise zur internationalen Messe MEDICA 2023 in Düsseldorf teil.

Veranstalter der Reise, die vom 12. bis 15. November 2023 stattfand, waren die Vertretung der Woiwodschaft Oppeln in Mainz gemeinsam mit dem Oppelner Zentrum für Wirtschaftsentwicklung in Oppeln.

Die MEDICA ist die größte in Europa und eine der bedeutendsten Messen für medizinische Geräte und Ausstattung weltweit. Dort werden die neuesten Lösungen und Produkte aus dem Bereich Elektromedizin und Medizintechnik, IT für die Medizinbranche, Diagnose- und Laborgeräte, Physiotherapie und Orthopädietechnik, Einwegprodukte und alle Arten von medizinischen Dienstleistungen präsentiert.

Während der zwei Messetage hatten die Vertreter der Woiwodschaft Oppeln die Möglichkeit, viele wichtige Geschäftstreffen abzuhalten, aber auch die neuesten Trends in der Medizinbranche auf der ganzen Welt kennenzulernen. Die Delegation der Woiwodschaft Oppeln nahm u. a.  an einem Treffen mit der Staatssekretärin des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums Petra Dick-Walther sowie mit Ausstellern aus unserer deutschen Partnerregion teil.

Wir danken dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau sowie dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit für die Finanzierung der Eintrittskarten für die Messe für alle Mitglieder der Oppelner Delegation.