Am Wochenende, dem 3. und 4. Februar 2024, präsentierte die Woiwodschaft Oppeln zum neunten Mal ihr Potenzial auf der Touristik Messe in Koblenz. Wie in den vorherigen Ausgaben erfreute sich die Veranstaltung einer ausgezeichneten Besucherzahl. Während der zwei Tage entschieden sich Tausende von Besuchern, die traditionell in der modernen Rhein-Mosel-Halle organisierte Messe zu besuchen und das Angebot von über 60 Ausstellern kennenzulernen, die zahlreiche lokale, nationale und internationale Urlaubsziele präsentierten.
Wie in den vorherigen Ausgaben der Touristik Messe in Koblenz, erfreute sich das Angebot der Woiwodschaft Oppeln, des einzigen Vertreters Polens auf der Messe, großer Beliebtheit. Die am Stand präsentierten Veröffentlichungen, Broschüren und Reiseführer zu unseren regionalen touristischen Attraktionen gelangten in die Hände der Messebesucher, die – hoffentlich – bald Gäste unserer Region sein werden.
Das Interesse an Oberschlesien als Erholungsort wächst jedes Jahr, was nicht nur Gespräche mit den Gästen unseres Standes, sondern auch alle Statistiken bestätigen. Seit vielen Jahren sind die Deutschen unangefochten führend in Bezug auf die Nationalität der Besucher unseres Landes. Bei ihrem ersten Besuch sind bekannte Touristenzentren ihr Ziel. Viele von ihnen kehren jedoch nach Polen zurück und suchen nach neuen, ebenso attraktiven, aber weniger bekannten Orten, die in unserer Region reichlich vertreten sind. Gerade jetzt spielt die angemessene Werbung solcher Erholungsorte in Deutschland eine bedeutende Rolle und es lohnt sich sicherlich, in diese Art von Werbung zu investieren.
Der regionale Stand während der Touristik Messe in Koblenz wurde von der Vertretung der Woiwodschaft Oppeln in Mainz vorbereitet und betreut.